VAnGogh Liebe, Jana Behr
VAnGogh Liebe, Jana Behr
VanGogh und die Liebe...

Was Van Gogh über die Liebe sagt…

Letzte Woche traf ich völlig zufällig einen alten Freund. Wir redeten darüber, was wir so in den letzten Jahren gemacht haben.

VAnGogh Liebe, Jana Behr
Van Gogh und die Liebe…

Letzte Woche traf ich völlig zufällig einen alten Freund. Wir redeten darüber, was wir so in den letzten Jahren gemacht haben. Er erzählte mir, dass er an einer Sache immer dran geblieben war. Nicht, weil er damit Geld verdienen konnte, sondern, weil er sie liebt. Jetzt nach mehr als 30 Jahren entwickelt sich daraus ein höchst erfolgreiches Projekt.

Als ich dann beschwingt von diesem sehr schönen inspirierenden Zusammentreffen nach Hause ging, fiel mir mein absoluter Lieblings-Lebens-Spruch ein:

„Wenn wir nun danach trachten, aufrichtig zu lieben, dann wird es uns schon gut tun. Selbst, wenn wir dann nur unvermeidlichen, nichtschaffenden Verdruss und Enttäuschung erfahren. Und auch wenn wir, wie es wahrscheinlich ist, arge Fehler begehen und verkehrte Dinge tun werden.

Aber es ist sicher wahr, dass es besser ist, feurig vom Geist, begeht man auch mehr Fehler, als beschränkt und allzu vorsichtig zu sein. Es ist gut, so viel zu lieben, wie man kann. Denn darin liegt wahre Stärke und, wer viele lieb hat, der tut viel und vermag viel und was mit Liebe getan wird, das wird gut getan.

Wenn man nun getreulich fortfährt, lieb zu haben, was wahrlich der Liebe wert ist und wenn man seine Liebe nicht verschwendet an unbedeutende, nichtige und feigherzige Dinge, dann wird man nach und nach stets mehr Liebe empfangen und stärker werden.“ (Vincent van Gogh)

Kleine Anekdote am Rande: Das Bild, das ihr seht, hat eine Freundin von mir in einem Kunstkurs gemalt. Ja ja, damals waren die Jobs rar gesät… Jedenfalls ließ sie ihren Vater, der Kalligraphie beherrschte, meinen Lieblingsspruch neben das Bild schreiben. Das persönlichste Geschenk, das ich jemals bekommen habe. Es hat jeden meiner ungefähr 20 Umzüge überlebt…

[mc4wp_form id=“1299″] [wpdevart_like_box profile_id=“heldinnenalltag“ animation_efect=“none“ show_border=“show“ border_color=“#fff“ stream=“show“ connections=“hide“ width=“300″ height=“300″ header=“small“ cover_photo=“show“ locale=“de_DE“]

DU WILLST MEHR VOM WAHNSINNSLEBEN?

TRAG DICH JETZT IN DEN NEWSLETTER EIN, FÜR NOCH MEHR WAHNSINN IN DEINEM LEBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top Reviews