Katzen, Heldin des Alltags, Jana Behr
Katzen, Heldin des Alltags, Jana Behr
Gelbe Katzen...

Gunter Dueck: von gelben Katzen und blauen Hunden

Wie schon einige mitbekommen haben, war ich diese Woche auf der „Zukunft Personal“. Hauptsächlich ging ich am Dienstag dorthin, weil Gunter Dueck, Autor, Philosoph und inspirierender Redner, einen seiner brillanten Vorträge hielt.

Spannend: Er unterteilte Mitarbeiter in unterschiedliche Farben. So standen die Blauen etwa für Regeln, Moral und Sicherheit, die Orangen für Erfolg, Leistung und Konsum und die Gelben zum Beispiel für Empowerment, Exzellenz und Verantwortungsfreiheit…

Von Hunden und Katzen

Zudem gibt es für ihn Hunde und Katzen. Die Hunde, die freuen sich auch noch nach dem zehnten Mal Stöckchenholen, dass sie es holen dürfen und wackeln schnell vor Freude wie wild mit dem Schwanz, kurz davor, zum elften Mal loszupreschen, um das Stöckchen zu holen.

Und dann sind da die Katzen. Die würden niemals auch nur auf die Idee kommen, Stöckchen hinterherzulaufen. Sie schauen das Herrchen etwas arrogant von oben an und fragen sich, wenn auch liebevoll, innerlich, ob es ihm noch gut geht. Allerdings haben sie schon parallel die nächste geniale Kampagne zur Umsatzsteigerung kreiert…

Danke, Herr Dueck, dass ich endlich weiß, wer ich bin:

Eine gelbe Katze…

Katzen, Heldin des Alltags, Jana Behr
Gelbe Katzen…
Katzen, Gunter Dueck, Heldin des Alltags, Jana Behr
Danke! Gunter Dueck und ich

DU WILLST MEHR VOM WAHNSINNSLEBEN?

TRAG DICH JETZT IN DEN NEWSLETTER EIN, FÜR NOCH MEHR WAHNSINN IN DEINEM LEBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top Reviews